Recordati spen­det der Aka­de­mie ana­to­mi­sche Modelle

Ana­to­mi­sche Modelle zur Berei­che­rung des Lehr­be­triebs: Die Recordati Pharma GmbH unter­stützt die Aka­de­mie für Gesund­heits­be­rufe am UKU

Die Aka­de­mie für Gesund­heits­be­rufe am Uni­ver­si­täts­kli­ni­kum Ulm freut sich über eine groß­zü­gige Spende ana­to­mi­scher Modelle von der Recordati Pharma GmbH mit Sitz in Ulm-​Böfingen.

Die hoch­wer­ti­gen Modelle bie­ten eine ein­drucks­volle Dar­stel­lung und ver­an­schau­li­chen patho­lo­gi­sche Pro­zesse auf anfass­bare Weise. Sie zei­gen die kom­ple­xen Struk­tu­ren der mensch­li­chen Ana­to­mie in lebens­gro­ßer oder ver­grö­ßer­ter Form, was sie zu idea­len Lehr­mit­teln für den Unter­richt an unse­ren Gesund­heits­fach­schu­len macht.

Die Expo­nate wur­den von Lara Hinz, Fach­lei­te­rin der Pfle­ge­schule, und Jette Schlei­cher aus der Abtei­lung Öffent­lich­keits­ar­beit der Aka­de­mie stell­ver­tre­tend ent­ge­gen­ge­nom­men. Kars­ten Haas, Geschäfts­füh­rer der Recordati GmbH, über­reichte die Modelle per­sön­lich.

Diese groß­zü­gige Spende wird dazu bei­tra­gen, die Qua­li­tät der Aus­bil­dung und das Ver­ständ­nis für die mensch­li­che Ana­to­mie an unse­ren Bil­dungs­ein­rich­tun­gen zu för­dern. Wir sind der Recordati Pharma GmbH dank­bar für ihre Unter­stüt­zung. Neben der Aka­de­mie für Gesund­heits­be­rufe erhielt auch das Robert-​Bosch-Gymnasium Lan­ge­nau einige wert­vol­len Expo­nate.